Position

Im Kern grün und im Handeln liberal habe ich zum Ziel, grünliberale Standpunkte in der Gesellschaft zu vertreten und mit überzeugenden Argumenten Mehrheiten dafür zu gewinnen.

Meine Ziele für Ingenbohl-Brunnen

Vom Kurort zum Wirtschafts- und Kulturort

Attraktive Jobs für die Generationen von morgen und mehr Freiräume für die Jugend

Enkeltaugliche Gemeindepolitik

Bei der Wachstumsdynamik vermehrt die Umwelt, Nachhaltigkeit und Lebensqualität berücksichtigen

Online gehen statt Schlange stehen

Für eine dienstleistungsorientierte und digitale Verwaltung

Meine Ziele für den Kanton Schwyz

Wirtschaftsstandort Schwyz stärken

Mit unternehmerfreundlichen Rahmenbedingungen und einer gezielten Vermarktung

Fortschrittliche Energie- und Umweltpolitik

In der Energie- und Umweltpolitik voranschreiten, nicht nachhinken

Chancengerechtigkeit in Schwyz

Unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft

Meine Ziele für die Schweiz

Liberale Wirtschaft als Standortvorteil

Für einen gesunden Wettbewerb ohne Kartelle, Abschottung und Privilegien

Auf zu einer 2000 Watt-Gesellschaft

Weg von CO2-lastigen Technologien und der Atomkraft, hin zu erneuerbaren Energien

Schweiz als Top-Forschungsstandort

Für einen international wettbewerbsfähigen Hochschul- und Forschungsstandort Schweiz

Möchtest Du mehr über meine politischen Ideen erfahren? Schreib mir - ich freue mich auf Dich!

Django Betschart | Schwyzer Kantonsrat | Grünliberale
Schreib mir!

Django Betschart

Hast Du gute Ideen und Vorschläge, wie wir Brunnen und unseren Kanton Schwyz #progressiv und #grünliberal weiterentwickeln können? Oder einfach Fragen zu meiner Politik und Person? Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!